Ein tolles Wochenende für die Senioren

Ein tolles Wochenende für die Senioren

von | Sep 8, 2014 | Blog

Endlich war es so weit. Nach intensiven 90 Minuten beendete unsere Erste ihre Partie mit einem verdienten 2:0.
Vincent Schubert war dabei gleich zweimal erfolgreich. Hilfreich im Spielverlauf war auf jeden Fall die Gelb-Rote-Karte gg. den Budberger Rene Urban zum Ende der ersten Halbzeit. Konnten die Budberger bis dahin die spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft mit Kampf ausgleichen, entstanden nach dem Platzverweis immer öfter Räume, die man für gefährliche Angriffe nutzen konnte. In der zweiten Halbzeit setzte sich der SSV dann durch und konnte nach einer flachen direkt vors Tor gespielten Ecke durch Vincent in Führung gehen. Wenig später wurde die Führung ausgebaut.
„Nach dem 1:0 hatten wir leichtes Spiel und hätten noch höher gewinnen können“, meinte Thomas Haal. Überall war die Erleichterung zu spüren, den ersten Dreier eingefahren zu haben.

In absolut überlegener Manier setzten sich die Damen gg. Viktoria Wesel auf heimischer Sportanlage mit einem glatten 3:0 durch. Auffälligste Spielerin dabei war Alina Remy, die alle drei Tore erzielte. Mit nunmehr 4 Punkten aus zwei Spielen ist das der beste Saisonstart seit Jahren in der Bezirksliga.

Auch die zweite Herrenmannschaft gewann ihre Begegnung gg. Vikt. Birten II mit 3:0. Somit stehen hier schon 9 Punkte aus 3 Spielen auf der Habenseite. Die Zweite reiht sich damit derzeit auf Platz zwei der Tabelle ein und bleibt die einzige Mannschaft der Kreisliga C, Gruppe 1, ohne Gegentor.

Unsere Dritte hatte sich viel gg. den SV Menzelen II vorgenommen. Die Anspannung vor dem Spiel war deutlich zu spüren. Leider ging die Partie dann doch deutlich mit 5:2 verloren.

Blog-Archiv