Fußball

D-Jugend beim VFR Fischeln zu Gast

D-Jugend beim VFR Fischeln zu Gast

}

Trainingszeiten

Am 03. Oktober war die D-Jugend zu Gast beim VFR Fischeln.
Die Jungs waren vom VFR zum Qualifikationsturnier um den Santander-Cup 2017 eingeladen.
In diesem Turnier spielen die 6 Partnervereine der Mönchengladbacher Borussia um die Teilnahme
am Santander-Cup, einem international hochklassig besetzten Jugendturnier.
Durch Urlaub und Krankmeldung konnten wir mit „nur“ 10 Kindern anreisen,
und durften dann auf dem großen Spielfeld im Spiel 11 gegen 11 antreten.
Allein das war schon eine große Herausforderung !
Auch wenn für uns nicht wirklich etwas Zählbares zu verbuchen war,
dafür waren die Gegner dann einfach zu Stark, war es trotzdem eine Erfahrung für alle.
Am Ende gewann der SC Kapellen-Erft das Turnier und spielt nun im kommenden Frühjahr
beim Santander-Cup, gegen Mannschaften wie z.B. Real Madrid, Manchester United oder dem AS Rom.

dscf5063