Fußball

Auszeichnung für den SSV Lüttingen

Auszeichnung für den SSV Lüttingen

}

Trainingszeiten

Der SSV Lüttingen wurde vom Landessportbund am Samstag, 9.Mai 2015 als kinderfreundlicher Sportverein ausgezeichnet. Im Rahmen der seit Juni 2014 bestehenden Kooperation zwischen dem SSV und der Kindertagesstätte DRK Seestern in Wardt, durfte nun diese tolle Auszeichnung entgegen genommen werden. H.G.Wonning, Caro Biesemann und Stefan Haupt vertraten den SSV dabei in Wardt. Gleichzeitig hatten die Kinder die Chance das Sportabzeichen „Jolinchen“ zu machen. Alle Kinder waren mit großem Einsatz dabei, hatten viel Spaß und erhielten von der Fußball-Jugendabteilung am Ende eine Urkunde. Unterstützt wurden die Verantwortlichen bei der Durchführung des Jolinchens auch durch fünf junge Mädchen der U13-Fußball-Mädchenmannschaft bzw. aus dem Breitensportangebot. Vielen Dank dafür!!!
„Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit mit dem Seestern-Kindergarten und würden uns über weiteren Zuwachs und Unterstützung für unsere Fußball-Bambinis und das Kinderturnen sehr freuen. Bewegung ist sehr wichtig und wir bieten den Kindern durch qualifizierte Jugendtrainer die Chance sich selbstbewusst und mit Spaß in einer Gruppe und am Ball zu entwickeln“, so H.G. Wonning, 1. Vorsitzender des SSV.